Muffin und Gipsy

Heute zeige ich euch Fotos vom 2. Shooting für meinen Kalender 2017. Das Thema ist diesmal Tierschutzhunde. So will ich zeigen, wie toll sich Tiere vom Tierschutz entwickeln können, welche Geschichten es um die Hunde gibt. ❤ Da wir selbst 2 Tierschutzhunde haben (Lisa stammt aus Spanien, und Kitty kommt aus einem belgischen Tierheim), liegt mir dieses Thema besonders am Herzen.

Eventuell wird es zusätzlich zum Kalender noch ein Buch geben, da bin ich allerdings noch in der Planungsphase. Ein Teil des jeweiligen Erlöses wird dann auch dem Tierschutz zugute kommen.

Beim 2. Shooting für den Kalender habe ich Muffin und Gipsy fotografiert. Muffin ist ein Shar Pei- / Doggo Canario-Mischling aus einem  Tierheim in Spanien und Gipsy ist eine Französische Bulldogge. Sie stammt aus einem ehemaligen Welpentransport, damals war sie erst 4 Wochen alt, als sie gerettet wurden. Der Tierarzt hatte ihr nicht viele Chancen eingeräumt, zu überleben – doch ihr Frauchen, das sie aufgenommen hat, hat sie wieder aufgepäppelt. Jetzt ist Gipsy fast 12 Jahre alt und erfreut sich noch ihres Lebens. Ist das nicht schön? ❤

Solche Geschichten freuen mich sehr, und das ist der Grund, wieso ich den Kalender und eventuell auch das Buch mit Tierschutzhunden machen will. Um zu zeigen, dass es sich lohnt, einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben – um zu zeigen, wie toll sie sich entwickeln können!

Und natürlich auch, um auf die Umstände aufmerksam zu machen, durch die die Hunde im Tierschutz landen. Wer „billige“ Welpen kauft, unterstützt es möglicherweise – oft ohne es zu wissen – dass die Welpen viel zu früh von ihrer Mutter wegkommen (die danach weiter in schlechten Zuständen „leben“ muss und weiter Welpen produzieren). Deshalb ist es so wichtig, Hunde bei seriösen Züchtern zu holen – oder eben aus dem Tierschutz! Wenn euch das Thema interessiert, schaut euch mal folgende Seite an: https://www.facebook.com/wuehltischwelpen.de/

Wir lieben unsere beiden Tierschutzhunde sehr und sind froh, dass wir uns für sie entschieden haben. Und Oma Gipsy war für mich gestern wieder ein tolles Beispiel dafür, was aus solchen Hunden werden kann. ❤

Kommentar verfassen

